Der Neue: P. Gabriel Jordan Theis OP stellt sich vor

Liebe Mitchristen,

seit Anfang 2024 gehöre ich zum Konvent St. Martin. Gebürtig stamme ich aus dem Erzbistum Paderborn, meine familiären Wurzeln liegen aber im Rheinland. Nach meiner Ordensausbildung in Worms, Wien und Oxford habe ich das letzte Jahr in Düsseldorf meine ersten Schritte als Diakon und Priester gehen dürfen. Nach einem Praktikum 2018 und meinem feierlichen Ordensgelübde, das ich 2021 in St. Martin abgelegt habe, verbinde ich mit Freiburg viele gute Erinnerungen.

Neben meinen priesterlichen Diensten an St. Martin werde ich seelsorglich in der Glaubensinformation wirken, v.a. aber noch meine Doktorarbeit fertigstellen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und unsere gemeinsamen Schritte in der Nachfolge Jesu Christi.